Hallo Leute,
Mit diesem Beitrag starte ich jetzt endlich meinen Fotoblog.
Am 18.3. war ich zum ersten Mal seit September 2019 wieder unterwegs. In der Zwischenzeit hatte ich zwei Mehrstündige Operationen hinter mich gebracht.
Jetzt war ich oberhalb von Oberzell im Wald unterwegs. Viel zu fotografieren gab es noch nicht. War aber doch recht interessant und kurzweilig. Einmal kam ich an einer munter plätschernden Quelle vorbei.

Einige Hundert Meter weiter fand ich dann die ersten Blümchen, eine Wolfsmilchart. Für mich als Blümchenfreak war das etwas…..

….. Und ein anderer Blickwinkel.

….. Und noch ein Blümchen.

Später traf ich auf einen verwitterten Baumstumpf, überall mit Moss bewachsen.

—

Auf der Hälfte der Strecke traf ich auf eine Wegspinne. Von hier kommt die Wanderin auf einem anderen Weg wieder zum Ausgangspunkt an einem Parkplatz zwischen Oberzell und Züntersbach zurück oder sie kann links runter Richtung Weichersbach wandern. Geradeaus kommt man zum Stoppelsberg zwischen Oberzell und Weichersbach. Schließlich geht noch ein Weg rechts ab den Berg runter nach Oberzell. Da war ich dann unterwegs.
Hier eröffnen sich dann großartige Blicke in die Hohe Rhön.

—

Weiter den Berg runter konnte ich mich dann endlich einmal auf eine Bank setzen. Hier entstand dieses Bild. Gegen die Sonne.

Und dann noch eines ……

Ab hier wanderte ich wieder durch Wald an der kleinen Schlucht des Baches, der an unserem Grundstück vorbeifließt. Hier entdeckte ich Sumpfdotterblumen.

Nach 6 Km und 3 Stunden unterwegs war ich wieder zu Hause — und ziemlich fertig.
Eure Emma
Neueste Kommentare