Mein Name ist Emma Klum. Ich bin Jahrgang 1954 und ich fotografiere seit 1972.
Ich fotografiere Landschaft, Natur, Makro, große Dinge und ganz kleine Dinge. Besonders angetan haben es mir kleine Pflänzchen an denen die meisten Leute achtlos vorüber gehen. Strukturen aller Art und ungewöhnliche Blickwinkel gehören auch zu meinem Portfolio.
Obwohl ich keine Portraitfotografie betreibe fotografierte ich auch mehrmals auf Polterabendenden und Hochzeitsfeiern. Streetfotografie ist ein Thema, das mich sehr interessiert und ich machte in dieser Richtung auch schon einige Versuche, ist aber sehr ausbaufähig.
So richtig mit der Digitalfotografie fing ich 2008 an, seit 2011 mit Micro-Four-Thirds. Aktuell habe ich eine Panasonic G110 mit Sigma Festbrennweiten von 19, 30 und 60 mm. Das Hauptsystem soll in Zukunft eine Sony Alpha 7Mk2 sein, die ich mir gebraucht zum Einstieg in die digitale Kleinbildfotografie im September 2024 kaufte. Dazu habe ich noch ein Tamron 2,8-5,6/28-200 mm, ein Tamron 2,8/35 mm, ein Meike 1,8/85 mm und einige alte, manuelle Objektive.
Die RAW’s bearbeite ich mit ACDSee Ultimate und Aurora HDR. Für die Schwarz-Weiß- Bearbeitung habe ich anstelle meines uralten Nik Silver Efex Pro BLACK AND WHITE #7 Professional gekauft. Da komme ich bei Gelegenheit noch drauf zu sprechen.
Eure Emma
Neueste Kommentare